Vereinsweihnachtsfeier

Für den Samstag vor dem 4.Advent hatte sich die Kinder- und Jugendgruppe im Vorfeld mit Renate getroffen und gebastelt und geprobt, um die Vereinsweihnachtsfeier im Saal des Feldwieser Wirtshaus zu gestalten. Und ihre Mühe war es wert: die Dirndl der Jugend empfingen die Vereinsmitglieder schon am Eingang zum Saal und überreichten selbstgestaltet Engel. Die Buam hatten sich im Saal mit ihren Laternen aufgestellt, die im Laufe des Abends verlost wurden. Alles war sehr schön weihnachtlich dekoriert und so konnte Franz Gnadl nach einer kurzen Begrüßung genauso die liebevollen Beiträge genießen wie alle anderen Anwesenden: Einige Klöpfakinder sangen unterstützt von Christine und Monika ihr LIed, welches sie vorm 1. und 2. Advent gesungen hatten, als sie von Haus zu Haus gezogen waren. Emma stand umringt von Engeln und beschrieb mit dem Gedicht „Sternastaub“ Schnee und Sterne und die damit verbundenen Wünsche. Gemeinsam mit 11 Kindern hatte Maria das Lied „Komm wir wollen ein Licht anzünden“ einstudiert. Mit Kerzen in der Hand sangen sie laut und mit sichtbar viel Freude an dem Licht ihr Lied. „Für´n Christoph“ hieß das Instrumentalstück, das Korbinian auf der Ziach und Lukas auf der Klarinette vorbereitet hatten und wunderbar aufspielten. Die Verlosung der Windlichter sorgte für spannende Momente unter den Gästen – alle hätten sich über das Geschenk gefreut, aber nur 6 Laternen konnten gewonnen werden und diese wurden freudig in Empfang genommen. Zum kleinen Krippenspiel „Schau dir bloss den Esel a“ standen alle Kinder und die Jugend auf der Bühne und hörten den kleinen Akteuren und ihrer Geschichte zu. Seppi hatte dabei als Esel (mit Maria auf dem Rüecken) eine tragende Rolle. Die Engel überreichten unserem Probenmusikanten Pummer Karl ein kleines Geschenk als Dankeschön für seinen unermüdlichen Einsatz. Zum Schluss, und vor dem gemeinsamen Abendessen, sangen alle Anwesenden „Es werd scho glei dumpa“. Später spielten die Alphornbläser noch auf und Marianne las 2 Geschichten und wünschte allen ein frohes Fest und schöne Tage!

 

feier5_750x500 feier4_750x500 feier3-2_750x500 feier2_750x500 feier1_750x500 feier12-2_750x500 feier11_750x500 feier10_750x500 feier9_750x500 feier8-2_750x500 feier6_750x500

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *