Trachtenwallfahrt nach Raiten – Bus für Feldwieser und Überseer Trachtler

Am Donnerstag, 18. Mai findet die Bitt- und Dankwallfahrt des Chiemgau Alpenverbands nach Raiten zum Gedenken an die verstorbenen, gefallenen und vermissten Mitglieder der Chiemgauer Vereine statt. Wir laden unsere Feldwieser Frauen und Manna, Aktive Dirndl und Buam sehr herzlich dazu ein. An Christi Himmelfahrt ist diese Wallfahrt zur Kirche „Maria zu den sieben Linden“ ein Bekenntnis zu unserem Glauben und unserer Heimat. Auch möchten wir die Muttergottes um den Frieden in unserer Heimat bitten.

Unser Bus fährt um 8 Uhr in der Feldwies und um 8.05 Uhr im Unterland ab. Der Bus hält um 8.15 Uhr außerdem auch am Überseer Trachtenheim! Wir freuen uns, wenn viele Trachtler aus der Feldwies und aus Übersee zusteigen.

Abmarsch ist um 8.45 Uhr in Unterwössen.

Anschließend fahren wir gemeinsam zurück.

+++

Die Bitt- und Dank-Wallfahrt des Chiemgau Alpenverbands findet alljährlich an Christi Himmelfahrt (Vatertag) statt.

Wir gehen zur Kirche „Maria zu den sieben Linden“ nach Raiten zum Gedenken an die verstorbenen, gefallenen und vermissten Mitglieder der Chiemgauer Trachtenvereine.
Abmarsch ist um 8.45 Uhr in Unterwössen, für den Schlechinger Verein um 8.10 Uhr an der Pfarrkirche.  Der Gottesdienst beginnt um 9.30 Uhr.