Tag der Vereine in der Grundschule Übersee

Herr Benoist hatte als Schulleiter der Grundschule die Überseer Vereine zum „Tag der Vereine“ in die Schule eingeladen und viele nahmen diese Einladung gerne an und zeigten den Schülern, die am Samstag, 04.05.13., Anwesenheitspflicht hatten, was ihre Vereine zu bieten haben.

Unser Trachtenverein war selbstverständlich auch vor Ort und konnte sich dank der bärigen Vorbereitung unserer Jugendleiter Monika Hiendl, Renate Enzwieser, Markus Speckbacher und Thomas Hiendl sehr gut präsentieren.

Die Schüler von der 1. bis zur 4. Klasse zeigten reges Interesse und rätselten, schauten Fotos, malten die ersten Exemplare des „Feldwieser Malbuchs“ aus und freuten sich über GTEV Brotzeittüten und die gepflanzten Zwiebeln. Dank der Leihgabe der Firma Ehrenleitner konnten die Schulkinder an den Schaufensterpuppen sogar die Originaltracht des Trachtennachwuchses betrachten.

Vielen Dank Herrn Benoist und seinen Kollegen sowie dem Elternbeirat, die diesen Tag im Vorfeld organisiert hatten und am Samstag für einen reibungslosen Ablauf sorgten – euch Kindern wünschen wir nach dem Samstag in der Schule ein schönes langes Wochenende und freuen uns, dass ihr bei uns wart und vielleicht schaut ihr ja mal in der Prob vorbei!

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *