Rund um d´Feldwies im Advent – die Trachtenkinder als Klöpfakinder in der Feldwies unterwegs

Unsere Trachtenkinder waren heute als Klöpfakinder in der Feldwies unterwegs. Fast 2 Stunden sangen die Kinder bei kaltem Wind und herrlichem Schnee mit Unterstützung von Korbinian auf der Ziach und Lukas mit der Klarinette. Zurück in der Feldwies hatte Monika eine weihnachtliche Geschichte über die Kerze Hoffnung. Zum Aufwärmen gings anschließend ins Wirtshaus D´Feldwies, wo Wirtin Beate schon mit dem Abendessen wartete: Sie spendierte den Kindern und ihren erwachsenen Begleitern Spätzle mit Soße – vielen Dank! Als der Inhalt der Sackerl aufgeteilt wurde, war die Freude groß. Mandarinen, Süßigkeiten und Nüsse kamen zum Vorschein. Mit dem ersungenen Geld werden die Kinder Sterne vom Christbaum im Rathaus kaufen und damit andere Kinder zu Weihanchten beschenken. Vielen Dank den Kindern für ihren Weg durch die Feldwies und den Jugendleitern für die Begleitung!

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *