Maibaumauslöse aus 2012

Endlich war´s soweit….

Nachdem der Maibaum vom Kreisjugendring in Schützing bereits einige Zeit steht, konnte jetzt endlich ein Termin gefunden werden, bei dem die Jugendlichen der Trachtenvereine Chieming und Feldwies die verdiente Auslöse für den 2012 gestohlenen Maibaum erhalten haben.

Am Wochenende vom 20.04. auf 21.04.2013 sind die beiden Blockhütten „Sepp“ und „Hans“ für die beiden Trachtenvereine reserviert worden.

Treffpunkt war um 17.00 Uhr in Schützing. Nachdem sich die Jugendlichen ihre Schlafplätze gesichert haben, wurde der Grill angeheizt und Würstl und Grillfleisch gegessen.

Bei gemeinsam durchgeführten Spielen war schnell klar, dass sich die Jugendlichen bestens verstehen.

Ein harter Kern hat die Nacht am Lagerfeuer verbracht.

Nach dem Frühstück wurde der Platz noch gemeinsam aufgeräumt. So gegen 10 Uhr wurde dann, zwar etwas müde, der Heimweg angetreten, wo sicherlich der ein oder andere den versäumten Schlaf im gewohnten Bett nachgeholt hat.

Allgemein waren die Jugendlichen der Meinung, dass so eine Gemeinschaftsaktion wieder gemacht werden soll…

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *