Fahrt in den Landtag

Wir hatten uns sehr über das Geschenk von Klaus Steiner gefreut, welches er dem Feldwieser Trachtenverein zum Jubiläum im letzten Jahr mitgebracht hatte: eine Fahrt in den Landtag nach München. Letzte Woche lösten wir den Ausflug ein und reisten in die Landeshauptstadt. 48 Trachtler erhielten einen sehr interessanten Eindruck von der Arbeit unserer Politiker. Die Teilnahme an einer Plenarsitzung, in der Ministerpräsident Seehofer seine Regierungserklärung verlas, war in vielerlei Hinsicht beeindruckend. Die vielen Fragen, die sich u.a. aus dem Ablauf dieser Sitzung ergaben (z.B. die Länge der Redezeit), konnte Dr. Martin Huber, MdL aus dem LK Altötting, erklären. Er hatte, vielen Dank dafür, die Gastgeberrolle übernommen hatte, da Klaus Steiner die Feldwieser erst zum Mittagessen persönlich treffen konnte (er kam direkt von einer Reise im Rahmen der Entwicklungspolitik aus Afrika in den Landtag). Die Führung durch das Gebäude sowie ein Film mit weiteren Informationen rund um das Maximilianeum rundeten das Programm ab. Anschließend war eine Busfahrt durch München mit einer Stadtführerin geplant. Dieser Programmpunkt sowie die Fahrt an den Tegernsee mit Zwischenstopp am Bräustüberl und für einige im Wasser ließen viel Gesprächsstoff für die Rückfahrt an den Chiemsee offen.

Herzlichen Dank für den schönen, besonderen Tag!

Alle Bilder im Original zum Download bis zum 31.07.2017:

https://www.hidrive.strato.com/share/c6eej0sb77

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *