Kinderausflug nach Schützing

Nicht nur die Jugend wurde am langen Wochenende für ihren Einsatz im ereignisreichen Trachtenjahr belohnt –  die Kindergruppe freute sich seit Wochen auf eine Fahrt nach Schützing zum Märchenfest. 15 kleine Feldwieser Trachtlerinnen und Trachtler waren einen Tag ganz im Sinne von „Es war einmal…“ unterwegs.

Auf dem Jugendzeltplatz des KJRs verbrachten sie erst regnerische und dann trockene Stunden im Märchenzelt, beim Puppentheater, mit Basteln und Schminken und vor der Bühne des Grabenstätter Jugendtheaters beim Stück „Die Bremer Stadtmusikanten“. Gemeinsam mit Monika, Stephan und Bernward genossen sie das umfangreiche Programm incl. Hüpfburg. Am Samstag, beim Feldwieser Auf D´Nacht, werden sie sich bestimmt mit der Jugend austauschen ganz im Sinne von „Weißt du noch…?“ – steht doch dieser Tag in Schützing schon seit einigen Jahren auf dem festen Programm der Feldwieser Kindergruppe.

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *