Nachm Gaufest Reit im Winkl ist vorm Gaufest Hohenaschau

Ergeb­nis­lis­ten

Die Feldwieser Trachtler haben die Gaufestwoche bei dö Koasawinkla sehr genossen:

Beim Gaudirndldrahn zeigten Antonia Steinert, Christina Schwaiger und Maria Enzwieser ihr Können. Stephan Irger trat beim Gaupreisplatteln in der Altersklasse I an, Gauvorstand und Feldwieser Thomas Hiendl war in der Altersklasse III dabei, Korbinian Hiendl stellte sich seinen Konkurrenten bei den Aktiven Buam I und Fritz Berg bei den Aktiven Buam II. Korbinian erreichte dabei den 10. Platz und ist nun bei der Gaugruppe dabei! Zum ersten Mal seit 2006 hatte sich auch wieder eine Gruppe gefunden, die über Monate hinweg fleißig geprobt hatte und dafür mit dem 8. Platz belohnt wurde. Herzlichen Glückwunsch allen Dirndln und Buam zu ihren Platzierungen – mia gfrein uns gscheid, dass ihr uns so guad vertreten habts in Reit im Winkl! Respekt!

Am Gaufestsonntag hatten alle viel Glück mit dem Wetter: sowohl beim Gottesdienst als auch beim Festzug machten Wind und Regen eine Pause und alle kamen jeweils trocken ins Zelt zurück. Wir waren mit 158 Feldwieser und 2 Wägen beim Festzug dabei und erreichten dabei den 9.Platz beim Meistpreis.

Vielen Dank an dö Koaswinkla und die Reit im Winkler, dass wir alle so bärig miteinander feiern durften!

Chiemgauer Gaupreisplatteln: Ergebnisse und Bilder

Anstehende Veranstaltungen