Gaufest 2018

Das Gaufest in Rottau fand bei herrlichem Wetter statt. Wir gratulieren den Gederern zu ihrem bestens organisierten Fest und bedanken uns für den schönen Sonntag im Kreise der Trachtenfamilie. Vui Feldwieser Trachtler waren dabei und so freuen wir uns beim Meistpreis über den 5. Platz, den wir punktgleich mit den Überseer Trachtlern belegten – herzlichen Dank allen fürs zuarakemma. Unsere Aktiven starteten den Tag in der Feldwies mit der Fahrt auf dem Leutwagen, gezogen von einem Bulldog, Richtung Rottau.
 
Zum Festzug, bei dem uns 2 Fahnen begleiteten, fanden sich bei der großen Hitze viele unsererer Trachtler darauf ein, um dabei sein zu können. Gemeinsam mit der Blasmusik Übersee-Feldwies, die uns an diesem Tag aufspielte, zogen wir morgens ins Zelt. Auch der Fischerwagen war wieder dabei und nach dem Festzug verteilten die Manna ihre geräuchterten Brachsen im Zelt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *