Feldwieser Auf d´Nacht 2023

„I bin do, wer is do?“, mit diesem Lied der Kindergruppe unter der Leitung von Anita Falkinger wurden die Besucher des Feldwieser Auf D`Nachts im herbstlich geschmückten Saal im Wirtshaus d‘Feldwies schon bestens eingestimmt. Marianne Jauernig führte durch den Abend und durfte so den Trachtennachwuchs des Vereins, die Kinder- und Jugendgruppe sowie die Aktiven Dirndl und Buam ansagen. Die Frasdorfer Geigenmusi und Korbinian Hiendl mit der diatonischen Ziach gestalteten den Abend musikalisch. Auch die Feldwieser Goaßlschnalzer fehlten an dem Abend – von uns, für uns – nicht. Der kleine Einakter „Der Vettermo“, gespielt von Valentin Jauernig und Elias Schnurrer, brachte die Besucher zum Schmunzeln und zum Lachen. Erfreulich war, dass auch dieses Jahr wieder 14 Neumitglieder begrüßt werden konnten und sie ihr Vereinsabzeichen erhalten haben. Mit großem Interesse wurden Fotos des vergangenen Vereinsjahr und einer alten Postkartensammlung von Florian Keller, aufgeklebt auf alten Stadeltüren, am Saaleingang besichtigt. Zum Schluss bedankte sich Marianne bei allen Mitwirkenden, verabschiedete sich bei den Besuchern und stimmte noch das „Feldwieser Liad“ zum Mitsingen an.

Michaela Stein lud Gäste und Gastgeber zum Feldwieser Advent ein. Wer zu sich einladen möchte, in der oft hektischen Zeit vor Weihnachten, darf sich gerne bei ihr melden (Tel: 0172-9570669).

M.H.

Anstehende Veranstaltungen