110jähriges Gründungsfest mit Fahnenweihe

Auf geht’s in unser Jubiläumswochenende! Wir Feldwieser Trachtler freuen uns auf die 2 Tage, hoffen auf gutes Wetter und noch mehr auf Gäste, die sich mit uns freuen!

Zum Totengedenken am Festsamstag um 18.30 Uhr an der Feldwieser Kapelle laden wir alle Vereinsmitglieder ein – wir möchten die Tage würdig beginnen und gemeinsam unserer Toten gedenken. Den anschließenden Festabend würden wir gerne mit vielen Gästen und Freunden unseres Vereins verbringen.

Am Festsonntag begrüßen wir ab 8 Uhr unsere Gastvereine am Feldwieser Wirtshaus und treffen uns zum gemeinsamen Weißwurstfrühstück!

Um 9.15 Uhr ist am Wirtshaus D´Feldwies Aufstellung zum Kirchenzug (Greimelstraße, Autobahnunterführung, Seestraße und Julius-Exter-Promenade) am Dampfersteg, wo wir um 10 Uhr den Festgottesdienst feiern möchten (bei ungünstiger Witterung in unserer Pfarrkirche). Nach dem Gottesdienst marschiert der Festzug zurück zum Wirtshaus D´Feldwies (Autobahnunterführung, Seeweg, Mühlenstraße, Maibaum), wo wir den Tag griabig gemeinsam genießen möchten.

Vielen Dank allen Kuchenbäckerinnen, die uns zwischen 9 und 12 Uhr die Kuchen bringen, welche wir zu Kaffee anbieten können.

Für alle, die entlang der Kirch- oder Festzugstrecke schmücken möchten, haben wir ab Freitag Daxn und Schleifen bei Familie Schupfner, Mühlenstraße 37 bereitgelegt. Gerne dürft ihr euch dort etwas abholen!

PDF-Download des Plakats

Feldwies_110_Gruendungsfest

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *