Die Trachtenfrauen unterwegs in Österreich!

Am sonnigen Feiertag, 03.10., gings´ für die Feldwieser Trachtenfrauen zu einem Tagesausflug ins Salzkammergut. Die Röckifrauenvertreterinnen Evi Steffl und Heidi Huber hatten bei der Planung an alles gedacht: vormittags konnte in Gmunden Geschirr eingekauft werden, anschließend genossen alle die herrliche Aussicht vom Gmundener Berg und dort hoch oben war fürs sehr gute Mittagessen beim Urzn reserviert. Die hölzerne Schifferkanzel am Traunsee war das nächste Ziel am Nachmittag, bevor es ins Café Zauner ging, wo man auf Sissi´s Spuren Kuchen essen konnte. Verpflegung an Bord, schönes Wetter und herrlich viel Gelächter – dieser Tag war ein Dankeschön an alle Trachtenfrauen, die das ganze Jahr über den Trachtenverein engagiert unterstützen. Gemeinsam ließ man den Tag im Feldwieser Wirtshaus ausklingen, wo bereits die Planungen für den nächsten Ausflug in 2 Jahren begonnen haben.

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *