6-Vereine-Preisplatteln und Dirndldrahn

Unser Feldwieser Trachtennachwuchs ließ sich am Sonntag nicht vom hochsommerlichen Wetter aus der Ruhe bringen und zeigte beim 6-Vereine Preisplatteln und Dirndldrahn, das in diesem Jahr der Trachtenverein Übersee ausgerichtet hatte, eine sehr gute, solide Leistung im Wirtshaus D´Feldwies. Die Habernspitzmusi spielte für alle Teilnehmer gleich gut auf und die Preisrichter gaben sich viel Mühe beim Werten, und so musste kein Feldwieser Teilnehmer rittern – Zeiniger Christian aus Unterwössen hatte auf unsere Anfrage hin zugesagt und war trotz der vielen momentanen Veranstaltungen zum Werten gekommen.

Die Jugendleiter hatten mit viel Einsatz in den letzten Wochen mit dem Trachtennachwuchs geprobt und so konnten sich alle zufrieden zeigen mit ihrem Engagement und die erzielten Ergebnisse als Ansporn für nächstes Jahr sehen:

Gruppe             Feldwies I – 4.Platz

Buam I             Hiendl Lukas – 1.Platz

Buam II             Hiendl Korbinian – 1.Platz

Dirndl II             Enzwieser Maria – 3.Platz

Berg Emma – 9.Platz

Stecher Vroni – 14.Platz

Buam III            Speckbacher Lukas – 8.Platz

Stecher Benedikt – 22.Platz

Dirndl III            Steffl Magdalena – 11.Platz

Buam IV            Berg Fritz – 4. Platz

Stecher Seppi – 9.Platz

Dirndl IV            Schwaiger Theresa – 5.Platz

Speckbacher Lena – 6.Platz

Schwaiger Lisa – 8.Platz

Stephl Veronika – 14.Platz

Herzlichen Glückwunsch allen! Der Verein freut sich wirklich über euch!

Stephl Veronika zeigte besonderes Durchhaltevermögen – sie erwischte leider in ihrer ersten Runde einen Tisch und fegte Gläser und Flaschen zu Boden, drehte aber weiter und zeigte eine sehr gute 2. Runde – wir hoffen, dass dieser blaue Fleck nicht zu sehr schmerzt! Gratulieren möchten wir Fritz Berg zu seiner Platzierung – er ist ab nächstem Jahr in der Gaujugend dabei!

Zum schönen Abschluss dieses Tages gings für alle an den See zum Strandkiosk Parker, wo gemeinsam gebadet, Fussball gespielt und gegessen wurde.

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *